Freitag, 19. April 2019

Modellbahn-Diorama: Pferdekutschen (1:160)


Neben vereinzelten PKWs waren in den 30er Jahren natürlich vorrangig Kutschen auf den Straßen anzutreffen. Gerade dieses Detail musste unbedingt mit auf das Diorama. 

Da ich noch einige Kutschen übrig hatte (Bausätze von Faller und DM-Toys) wurden diese mit passenden Pferden bestückt.  Das dazugehörige Pferdegeschirr musste ich mir hingegen selber bauen bzw. aufmalen.  




Der Zweispänner wird gerade mit Koffern und Kisten beladen, die zum nächsten Hotel gebracht werden. Ein besonderer Service für die eher gut betuchten Gäste des Hotels. Die zweite Kutsche wurde vom ansässigen Winzer beauftragt die leeren Fässer vom Bahnhof abzuholen.  



Zum Vergleich mal diverse Kutschen in verschiedenen Maßstäben.  




1 Kommentar:

  1. Super, gerade auch der Vergleich der Größen, sieht man so nicht im Netz! Danke

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.