Donnerstag, 9. April 2020

Modellbahn-Diorama: Ein neues Segelschiff, neues Gleismaterial und viele neue Details.



Da ich das Diorama komplett betriebstauglich aufbauen wollte und mir das ursprünglichen Gleismaterial (Fleischmann Piccolo-Gleissystem) zunehmend Probleme bereitete, habe ich mich entschieden, das Gleismaterial gegen ein betriebssicheres und optisch schöneres Gleissystem auszutauschen. Verbaut habe ich nun das Gleissystem von Peco (Cod 55). 

Die Weichen werden später noch mit Weichenantrieben von MTB (Unterflur) versehen. 


Außerdem habe ich den alten Krabbenkutter gegen einen Schoner ausgetauscht, da dieser besser in die Region sowie in die damalige Zeit passt.




Zusätzlich wurden einige kleine Dinge umgebaut (Lagerschuppen am Bahnhof) sowie viele weitere kleine Szenen in das Diorama eingefügt. Da die kleine Hafenstadt nach keinem direkten Vorbild entstanden ist aber jeder Bahnhof auch einen Namen benötigt, wurde auch hier ein nicht ganz realer Name gefunden. Eventuelle Ähnlichkeiten zum Erbauer sind reinzufällig. 😉




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.