Dienstag, 25. Dezember 2018

Mittelalterliches Dorf mit kleiner Burg. (Maßstab 1:72)

Schon vor ein paar Wochen hatte ich wieder mal richtig Lust was in meinem Lieblingsmaßstab 1:72 zu basteln. Ein Blick in meine Figuren –Vitrine zeigte mir, meine Valdemar- Miniaturen könnte ein kleines mittelalterliches Diorama ganz gut stehen.

Begonnen habe ich dann mit einem kleinen mittelalterlichen Bauernhaus, welches ich stark im englischen Baustil halten wollte. Das lief dann irgendwie so gut das zum Schluss 7 Häuser daraus geworden sind. Weil das alles noch nicht reichte und mir das kleine Dorf vom Gesamtbild extrem gut gefiel, musste natürlich noch eine kleine Burg hinzu. Wobei „klein“ relativ ist, da die Burg von der  Erscheinung her das Dorf im realistischen Verhältnis überragen sollte (Turmhöhe ca. 27cm).

Zum Schluss ist dann dies daraus geworden.


Mit ca. 90cm Länge und 60cm Breite dann aber doch etwas zu groß für meine Vitrine. :))) Deswegen werde ich mich auch von diesem Modell trennen müssen und über eBay verkaufen.
Für alle Interessierten werde ich hier einen Link zeitnah einfügen.

Zur eBay-Auktion!

 Hier nun ein paar Bilder vom Modell mit und ohne Figuren.






































Kommentare: