Samstag, 20. April 2019

Modellbahn-Diorama: Fahrkartenhäuschen, Eckgebäude und kleine Lokwerkstatt


Das letzte Gebäude in der Häuserzeile hinter dem Bahnhof ist ein kleines Eckgebäude, welches wieder komplett in Eigenbau entstanden ist. 

Der Stadtabschnitt für das Diorama ist hiermit abgeschlossen.




Ein Fahrkartenhäuschen für den Fähranleger wurde ebenfalls nun fertiggestellt.  Hier wurden diverse Bausatzreste mit kleinen Eigenbauten miteinander kombiniert. Der Zugang vom Bahnhof zur Fähre ist also nun ebenfalls komplett.


Um den Platz hinter dem Anlegerzugang sinnvoll zu nutzen, habe ich dort noch einen kleinen Lok-Wartungsbereich eingebaut.
Dieser Bereich soll nur für kleinere Reparaturen/ Instandhaltungen dienen und ist daher nur mit einem Geräteschuppen/ Werkstatt, kleinerem Schwenkkran und einer Arbeitsplattform versehen. Auch hier wurden wieder Bausatzreste mit Eigenbauten kombiniert.
Später werden in den einzelnen Abschnitten noch Figuren mit kleinen Arbeitsszenen eingefügt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.