Freitag, 28. Mai 2021

King Kong/ Empire State Building Diorama

King Kong - ein absoluter Klassiker in der Filmgeschichte. Gerade die Neuverfilmung aus dem Jahre 2005 (Regie: Peter Jackson) hat mir extrem gut gefallen. 

Szene des Dioramas: 

Kong, der durch New York flüchtet und instinktiv den höchsten Punkt der Umgebung sucht, klettert auf das damals höchste Gebäude in New York, das Empire State Building. Auf der Kuppel des Gebäudes wird der Affenkönig dann von mehreren Doppeldeckern angegriffen. Auch wenn der Affenkönig einige Flugzeuge zerstören kann, erleidet er dennoch schwere Verletzungen an denen er letztlich auch stirbt. 

Im Video dazu zeige ich den Bau der Kuppel des Empire State Building (bemalt im Licht der Morgendämmerung), ein Doppeldecker der US Army, sowie die Umgestaltung bzw. Neubemalung eines Affen-Monsters zu King Kong.


 
 









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.