Bis auf kleine Details bin ich ja mit meiner Kleinanlage so
gut wie fertig und somit gibt’s auch nicht viel zu zeigen. Dennoch hab ich mir
gedacht, machst du doch mal ein paar nette Bilder vom Fahrbetrieb. Bei dem
Sauwetter heute kann man ja nur seine Hobbys pflegen.😉
Also… zum Einsatz kommt meine 115er DR mit 3-achsige Rekowagen
(Arnold).
Die 115er setzt im Bahnhof Schöntal um, damit es hinauf in Richtung
Holzhausen gehen kann.
Fahrt Frei!
Irgendwie ist das nur noch schön!
Einfahrt in Holzhausen!
Zurück geht’s mit meiner BR 055 und einer Ladung Stammholz.
Runter geht’s bekanntlich schneller.
Unterwegs wurde auch noch reichlich Wild gesichtet.
Einfahrt in Schöntal…
…Verteilung der Ladung im Verladebereich.
Und noch ein paar...
Perfect!
AntwortenLöschenHeute die Bilder Deiner toll ausgestalteten Anlage in YouTube angeschaut. Was ich vermisst habe, sind bewegte Bilder. Also ein Video mit Fahraufnahmen der Züge. Kurz gesagt "das S p i e l e n mit der Modellbahn"
AntwortenLöschenMir wurde dann aber schnell klar, warum das nicht gehen kann: Wer einmal den Frust erlebt hat, N-Fahrzeuge auf gebogenen Gleisen an- und abzukuppeln zu wollen, weiß, dass der Spielspaß dann ganz schnell vorbei ist.
Und deshalb ist es in meinen Augen eben keine "Modellbahnanlage", sondern ein - zugegeben optisch hervorragend gestaltetes "statisches Modellbahndiorama".
Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Hans
Servus Hans,
Löschenein Video mit Fahraufnahmen gibt es und es werden sicher auch noch einige folgen. Aber du hast natürlich recht, dass an und abkuppeln ist im oberen Bahnhofsbereich schwierig. Schwierig- nicht unmöglich und schon gar nicht so schlimm das Frust aufkommt. Im unteren Bereich lässt sich hervorragend Rangieren, auch wenn man logischerweise beim Abkuppeln immer nachhelfen muss. Das ist aber auch nicht wirklich ein Problem, da es dafür tolle Hilfsmittel gibt. Wenn ich so überlege dann nerven mich verschmutze Gleise mehr als das an und abkuppeln. Aber dieses Problem haben wohl alle Modellbahner.