Donnerstag, 28. Januar 2016

Sensationeller Spieltisch in Dioramaqualität


Heute im Netz gefunden und was soll ich sagen….ich war baff! Ein kompletter Spieltisch mit diversen Gebäuden von Tabletopworld.  Natürlich sind die Gebäude an sich schon einen Augenweide, aber die sensationelle Bemalung, die perfekte Gestaltung des gesamten Spieltisches, machen diesen Tisch schon zu etwas ganz besonderen. 









 Quelle:
https://www.facebook.com/tabletopworld/?fref=photo
 

Freitag, 22. Januar 2016

Wars of the Roses (Lanzenträger)

Miniaturen:   Perry Miniatures  
Set:  Mercenaries' European Infantry
Details:  1 Hauptmann, 1 Standartenträger, 12 Lanzenträger (Anzahl wird noch erhöht)




Donnerstag, 21. Januar 2016

Wars of the Roses (Bogenschützen)

Miniaturen:   Perry Miniatures 
Set:   Wars of the Roses Infantry
Details:  1 Hauptmann, 1 Standartenträger, 14 Bogenschützen



Mittwoch, 20. Januar 2016

Wars of the Roses (schwere Kavallerie)

Miniaturen:   Perry Miniatures
Set:   Mounted Men at Arms
Details:  1 Hauptmann, 1 Standartenträger, 9 Ritter


Montag, 18. Januar 2016

Wars of the Roses (Ritter zu Fuss)

Miniaturen:   Perry Miniatures
Set:   The English Army
Details:  1 Hauptmann (Königsfigur), 1 Standartenträger, 13 Ritter zu Fuss




Sonntag, 17. Januar 2016

Wars of the Roses (Hellebarten)

Miniaturen:   Perry Miniatures
Set:   Wars of the Roses Infantry
Details:  1 Hauptmann, 1 Standartenträger, 24 Soldaten (Hellebarten)





Samstag, 16. Januar 2016

Modellbahn Spur N

Hier nun ein paar Bilder meiner kleinen N-Anlage.

Infos zur Anlage.
-Größe: 130cm x 80cm
-Spur: N (1:160)
-Steuerung: Analog/ 2 separate Stromkreise
-Fleischmann Piccolo Gleise. Weichen mit leitenden Herzstücken.
-Viessmann Signale sowie Beleuchtung
-Steuerung der Weichen über Taster – Analog. Gefahren wird auf Sicht – Keinerlei Rückmeldungen über besetzte Gleise
-1 Titan-Trafo sorgt für die Versorgung der Weichen, der Signale bzw. für den Lichtstrom
-Epoche: II /III
-Bauzeit: 5-6 Monate (zu 90% fertig)










Dienstag, 12. Januar 2016

Gutes Neues!!!


Wow ….mein letzter Post ist schon ein Jahr her… wie die Zeit doch vergeht. Aber gute Nachricht, es geht wieder weiter. ;)

Die Auszeit hat mir glaube ich ganz gut getan und ganz untätig war ich ja auch nicht. :)
Da ich ja ursprünglich aus dem Modellbahnbereich komme, also lange, lange, lange  bevor ich überhaupt was mit dem Tabletop-hobby etwas anfangen konnte,  hat mich das Modellbahn-Hobby jetzt wieder mit einem Schlag in seinen Bann gezogen. Was soll ich sagen….eine neue Anlage musste also her. Nicht zu groß (der Platzmangel besteht bei mir nämlich noch immer) aber dafür schön. Mit Planung, Bau, Gestaltung, Elektrik sind dann mal schnell 5-6 Monate ins Land gezogen. Jetzt ist sie zu 90% fertig und ich bin glücklich. Glücklich wird wohl auch die Modellbahnindustrie sein ….man ist das Zeug teuer geworden. 

So ganz nebenbei habe ich mich auch wieder mehr den 28mm Figuren gewidmet. Zu Weihnachten gab es ein paar Perrys (Wars of the Rose Serie), die ich schon immer sehr genial fand.  Bilder zu den ganzen Sachen gibt es demnächst…muss erst einmal meine Kamera suchen.