Sonntag, 19. Januar 2020

Modellbahn-Diorama: Ein neuer Fischdampfer! (1:160)

Servus zusammen,
nach dem ich mich nun auf die Epoche 1-2 (ca.1900-1930) für mein Diorama festgelegt habe, musste ich einige Dinge in dem Diorama anpassen. Neben den asphaltierten Straßen, einigen Figuren (deren Bekleidungsstil ebenfalls nicht in diese Zeit passte) musst letztlich auch das Frachtschiff der damaligen Zeit angepasst werden.

Das alte Frachtschiff war außerdem eher ein Binnenschiff und passte irgendwie von der Bauart so gar nicht in die Zeit. Der kleine Krabbenkutter (ganz rechts im Diorama) wird später ebenfalls gegen ein anderes Schiff ersetzt.

Das neue Frachtschiff sollte ein Tiefsee-Fischdampfer werden. Das Schiffsmodell ist ein kompletter Eigenbau und besteht zum größten Teil wieder aus Karton.







Die Schiffsbesatzung bei der Arbeit...


Der Kapitän begrüßt seine Geschäftspartner immer direkt auf dem Schiff und lässt auch gleich den größten Fang präsentieren…


Das Motiv mal ohne Farbe....


 ...und ein Blick vom Schiff aus.


Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.