Donnerstag, 27. April 2017

Minas Tirith

Hallo zusammen,
weil´s so schön war, noch ein Projekt aus dem Jahre 2005. 
Minas Tirith…die weiße Stadt! 

Gebaut für das Tabletop Spiel „Herr der Ringe“. Dies war mit Abstand mein aufwendigstes Modell, was ich jemals gebaut habe.
Für die Stadt musste ich zahlreiche einzelnen Gebäuden bauen, die später in die vorgegebenen Stadtebenen eingefügt wurden.  Das Modell bestand aus 7 einzelnen Segmenten und hatte im aufgebauten Zustand eine Gesamtgröße von 1,40m x 1,20m. 

Nach der Fertigstellung wurde das Modell in 4 Umzugskartons nach Granada (Spanien) verkauft.

Heute würde ich, allein durch bessere Baumaterialen, viele Dinge anders bauen. Die Tatsache, dass man heute viel mehr Vorlagen im Netz findet, macht so ein Nachbau ebenfalls um einiges einfacher. Dennoch war`s damals ein riesiger Spaß die Stadt zu bauen. 

Wer „nur“ das Stadttor von Minas Tirith einmal nachbauen möchte, findet hier noch ein Tutorial von mir.
















Kommentare: