Freitag, 9. März 2018

Kleine Hafenstadt! Planung des Modellbahn-Dioramas.

Habe die Tage mal grob die Gleise für das Diorama zusammengelegt, um zu sehen, wie die Platzverhältnisse von Stadt zum Hafen wirken.
Zu sehen ist links das Einfahrtsgleis zum Bahnhof und zur Hafenanlage. Auf der rechten Seite ist das Stumpfgleis (Gleisende) sowie unterhalb eine Verbindung auf eine Fähre. Ob ich die Fähre später auch beweglich baue weiß ich noch nicht.

Die Kleinstadt wird noch einige Gebäude mehr bekommen, die hinter dem Bahnhofsgebäude ihren Platz finden werden.

Im Moment gehe ich von einer Segmentgröße von 1m x 40cm aus. Die Länge würde nach meinem Geschmack passen, jedoch das Hafenbecken könnte noch vorn ruhig etwas größer sein, um noch ein Schiff dort zu platzieren.  Mal schauen…
 

Ein Portalkran (Faller) habe ich auch schon fertig gebaut und etwas modifiziert. Außerdem wurde das Modell etwas farblich nachbehandelt und beleuchtet. 



Und die Gendarmerie ist natürlich auch schon eingetroffen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen