Sonntag, 28. Januar 2018

Kleine Hafenstadt! Beginn eines Modellbahn-Dioramas!

Mein nächstes Projekt dreht sich diesmal um ein kleines Modellbahn-Diorama/ Segment, welches ich auch komplett befahrbar aufbauen möchte. Natürlich dann auch im Maßstab 1: 160 (Spur N).



Geplant ist eine kleine französische Hafenstadt in der Normandie, mit dazugehörigen  Bahnanschluss, einer Fähre, kleineren Fischerbooten und einem kleinen verschlafenen Endbahnhof. Zeitlich soll sich das Diorama in der Epoche II (um 1930) befinden.  Schwerpunkt wird diesmal der Bau der Epochen typischen Bauwerke sein, sprich Landhäuser, Hafenanlage und der kleine Bahnhof- komplett in Eigenbau. Auch die Fähre, Boote werde ich versuchen selbst zu bauen.  Daher wird sich das ganze Projekt auch etwas ziehen und ich rechne mit ca. 12 Monaten Bauzeit.

Das einzelne Segment soll später nicht größer als 1m x 40cm werden, wobei die genauen Maße noch nicht ganz fix sind.
Anfangen möchte ich mit den ersten Gebäuden der kleinen Hafenstadt…natürlich im Stil der Normandie. 
Hier im Rohbau! 









Und bemalt!






Fortsetzung folgt....

Kommentare: