Dienstag, 16. Mai 2017

Fachwerkhäuser

Wie versprochen zeige ich nun meine Fachwerkhäuser.
Das erste Fachwerkhaus als Bausatz habe ich 2005 entworfen. Nicht wundern, die Bilder unten wurden 2006 gemacht (siehe Logo). 










 Ein Jahr darauf habe ich noch einen Anbau gebaut, der speziell für das Fachwerkhaus angedacht war.









Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder ein Geländestück mit diesem Fachwerkhaus gebaut. Dieses Gebäude hat zur Abwechslung mal einen Kellerzugang bekommen. Dieser wurde nur für dieses Modell aus Styrodur gebaut.







Ein paar Jahre später habe ich mich an einem zweiten Fachwerkhaus versucht. Dabei habe ich die Dachteile und den Dacherker vom Fachwerkhaus 1 übernommen und den Rest komplett neu modelliert. 





Beide Modelle im Vergleich. Beide Fachwerkhäuser und der Turm wurden für 25-28mm Figuren konzipiert.




Und zum Glück hat der Anbau auch an das neue Fachwerkhaus gepasst. 


Da speziell Fenster, Fensterläden und Türen sehr aufwendig zu bauen waren, habe ich mir auch davon einige Formen gebaut. Die einzelnen Fenster und Türen wurden später auch in diversen anderen Modellen verbaut. 




1 Kommentar: