Donnerstag, 25. Februar 2016

WWII-Spielplatten (Maßstab 1:72)

Ein paar weitere Werke aus vergangenen Zeiten. Diesmal einige Spielplatten die ich für das WWII -Spielsystem Behind Omaha (Maßstab 1:72) gebaut habe. 

Meine erste WWII -Spielplatte überhaupt. Erbaut 2007, Größe 1,20m  x  1,80m! Das Spielfeld selbst soll einen kleinen Ausschnitt aus der Normandie darstellen.  








Eine weitere Platte die ebenfalls im gleichen Stil gebaut wurde.  Erbaut 2009, Größe 1,20m x 1,20m. Einige Gebäude sind sogar noch heute in meinem Besitz. Der Rest wurde jedoch aus Platzmangel verkauft. 





Meine erste Stadtplatte mit einem kleinen Kanal. Erbaut 2007, Größe 1,20cm x 1,20cm. Leider befindet sich diese Platte ebenfalls nicht mehr in meinem Besitz.








Eine Spielplatte aus 6 Modulen mit einen kleinen Strandabschnitt…vorzugsweise für Landungsspiele (D-Day). Erbaut 2009. Die vier hinteren Module können durch drehen eine zweite Aufbauvariante ergeben. Gesamtgröße 1m x 1,50m. Diese Platte besitze ich noch heute. 













Meine letzte und größte Spielplatte die ich für das Spielsystem gebaut habe.  Spielfeldgröße: 1,20m x 2,00m. Der Fluss/ Kanal kann komplett entfernt werden und alle Brücken sind gegen zerstörte Brücken austauschbar.  Erbaut 2010. Diese Platte sollte erneuert werden, hat dann aber den Umbau nie überlebt.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen