Freitag, 31. Mai 2013

German Army: Teil 2

Nach der obligatorischen Vitrinen -Reinigung, wurde gleich mal eine kleine Bestandsaufnahme meiner Deutschen Armee aufgenommen. Resultat: Ich brauch mehr Infanterie und zwei Vitrinen sind zu wenig! :)

Hier mal ein paar Schnappschüsse.
(Amerikaner, Briten und Italiener werden noch folgen.)
 

















Samstag, 18. Mai 2013

German Army!

3x Panzer IV, 2 Panther, 1x SdKfz 7 (Vierlingsflak), 2x SdKfz 251 (MG), 2x Sdkfz 251 (3,7cm Pak), 1x SdKfz 251 Flammpanzerwagen


Halbketten: Flammwagen/ Italeri (ganz hinten), 2x /PS, 1x Dragon (Fertigmodell/ 3,7cmPak), 1x PSC (3,7cmPak)

 

 PSC-Halbketten

 

 Italeri- Flammpanzerwagen incl. Flammeneigenbau




Mittwoch, 8. Mai 2013

German Cavalry Set von Waterloo 1815.

Ein weiteres Figuren-Set was ich vorstellen möchte. Es handelt sich um das German Cavalry Set von Waterloo 1815.

Enthalten sind zwei Gussäste mit je drei Pferden, drei Reiter, drei abgesessene Figuren
(Mg-Schütze, Funker und ein Soldat mit Pistole) und zwei Feldtelefone sowie zwei Funkgeräte.


Die Pferde sind von den Posen, Detailierung ganz ok. Die Reiter sind auch ok, wobei die Modellierung an einigen Stellen sehr einfach gehalten wurde. Als kleines Beispiel:  Ein angewinkelter Arm wurde so modelliert das der Oberarm mit dem Unterarm verschmilzt. Sieht sehr unschön aus!

Zu allem Überfluss kommt noch hinzu, die Figuren sind viel zu groß. Die Pferde und die dazugehörigen Reiter sind von der Größe noch akzeptabel, aber die Figuren zu Fuss sind definitiv viel zu groß. 

Zum Vergleich ein paar Bilder. 


Der 2 MG-Schütze von rechts ist aus dem Set.


Figur links ist aus dem Set. 


Fazit: Pferde und Reiter sind ok, der Rest ist leider (für mich) nicht zu gebrauchen.  





Mittwoch, 1. Mai 2013

Caesar Miniaturen (1:72/ Assembly Serie)


Ich möchte heute drei Caesar-Miniaturen Sets aus der Assembly Serie vorstellen.

Pro Set sind 16 Figuren enthalten.  Neben den Figuren sind die gängigen Ausrüstungsgegenstände wie Feldflaschen, Patronentaschen, Magazintaschen, Stahlhelme, Feldmützen, Eßgeschirr, Klappspaten, Ferngläser, Planen, und diverse Waffen (Stielhandgranate, Karabiner 98k, MG, MP 40, Messer) vorhanden. Die Gussqualität ist gut und die Figuren lassen sich auch mit etwas Übung in verschiedenen Variationen zusammenbauen. Die vorgegebenen Posen sehen alle recht natürlich aus und mit etwas Kreativität kann man Posen erstellen, die man sonst in keinem Figurenset findet. Ein Traum für jeden Dioramenbauer. Die Detailierung (Waffen, Ausrüstung usw.)  sind gegenüber Preiser oder Dragon nicht ganz so fein, aber immer noch akzeptabel.  

WWII German Infanterie 1943

 
 
WWII German Paratrooper

Der Fallschirm ist eine Eigenkonstruktion und nicht im Set enthalten. 

WWII German Panzergrenadierset (Kursk 43)

Und hier noch ein Größenvergleich gegenüber anderen Herstellern.