Samstag, 8. April 2017

Fichten, Tannen selber bauen…. die ersten Versuche.

Im Großen und Ganzen ist in den letzten Wochen bei mir nicht viel passiert. Die meiste Zeit habe ich in den Baumbau investiert und auch einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Falsches Streu, zu dicker Draht,  zu wenig Äste usw. …das waren so die ersten Rückschläge und der Grund warum ca. 15 Versuchsbäume in den Müll geflogen sind. Aber zurück zum Anfang.


Auf der Suche nach einem brauchbaren Baumbau- Tutorial bin ich dann im Netzt auf dieses gestoßen. https://www.youtube.com/watch?v=0RaOY43TDAA
Das Ganze musste ich dann nur noch in meinen Maßstab anpassen und schon ging es los. 

Wie ich oben schon geschrieben habe, hat es ein paar Anläufe gebraucht….was ich aber für ganz normal empfinde. Die letzten Versuche waren dann schon besser und auch vorzeigbar. 





Perfekt sind sie zwar nicht, aber ich bin nach dem doch relativ hohen Zeitaufwand ganz zufrieden. 
Mittlerweile habe ich jetzt 24 Fichten/ Tannen fertig. 







Eine kleine Bastelei nebenbei…. kleine Feldsteinmauer, die ich aus Korkschnipsel gebastelt habe.



Kommentare: