Dienstag, 28. Februar 2017

Felsgestaltung und erste Stellprobe der Gebäude

Weiter geht’s mit der Landschaftsgestaltung, oder besser gesagt, Felsgestaltung.  Zuerst habe ich die Landschaftsflächen mit verschiedenen Styrodurstücken grob aufgefüllt und verklebt. 






Danach habe ich eine Schicht Spachtelmasse aufgetragen, die ich grob in die gewünschte Form gebracht habe.  Die Tunnelportale wurden anschließend ebenfalls eingefügt und gleich fertig bemalt. Nachdem die Spachtelmasse fast trocken war habe ich schon begonnen die  Felsform herauszuarbeiten.

Fels grob modelliert...
Fels fertig modelliert.
Verwendet habe ich hauptsächlich diese Hilfsmittel.  Ein alter Rasierpinsel, um den Fels vor Staub nach dem "ritzen" zu befreien, und ein Holzstechbeitel sowie kleinere Messer zum Felsschnitzen.



Nachdem der Fels fertig ausgearbeitet war, habe ich ihn in mit einer Grundfarbe (Grau-Umbra) gestrichen. Die Bilder wurden am Abend geschossen und die Farben sind daher etwas verfälscht.   


Als die Grundfarbe getrocknet war, habe ich die ganzen Felsflächen mit einer Lasur überstrichen. Verwendet habe ich das "Model Wash" von Vallejo in Braun und Schwarz. Die Lasur habe ich noch etwas mit Wasser verdünnt, damit mir der Fels nicht zu dunkel wird.  Siehe Bilder…




  



Zum Schluss werde ich mit verschiedenen Braun/ Umbra/ Grau/ Weiss Farbmischungen den Fels stufenweise aufhellen. Hier das Teststück dazu.

Bilder von den restlichen Felsen folgen.

Hier eine erste Stellprobe der Gebäude auf meiner Anlage. 


Bahnhof obere Ebene
Bekohlungsanlage
Kleines BW
Lokwerkstatt
Bahnhof untere Ebene
kleines Bergdorf
Holzverladeplatz
 Demnächst mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.