Mittwoch, 8. Mai 2013

German Cavalry Set von Waterloo 1815.

Ein weiteres Figuren-Set was ich vorstellen möchte. Es handelt sich um das German Cavalry Set von Waterloo 1815.


Enthalten sind zwei Gussäste mit je drei Pferden, drei Reiter, drei abgesessene Figuren
(Mg-Schütze, Funker und ein Soldat mit Pistole) und zwei Feldtelefone sowie zwei Funkgeräte.


Die Pferde sind von den Posen, Detailierung ganz ok. Die Reiter sind auch ok, wobei die Modellierung an einigen Stellen sehr einfach gehalten wurde. Als kleines Beispiel:  Ein angewinkelter Arm wurde so modelliert das der Oberarm mit dem Unterarm verschmilzt. Sieht sehr unschön aus!

Zu allem Überfluss kommt noch hinzu, die Figuren sind viel zu groß. Die Pferde und die dazugehörigen Reiter sind von der Größe noch akzeptabel, aber die Figuren zu Fuss sind definitiv viel zu groß. 

Zum Vergleich ein paar Bilder. 


Der 2 MG-Schütze von rechts ist aus dem Set.


Figur links ist aus dem Set. 


Fazit: Pferde und Reiter sind ok, der Rest ist leider (für mich) nicht zu gebrauchen.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen