Sonntag, 30. September 2012

Britische Commandos

Zwischen 1940 und 1945 unternahmen die britischen Spezialeinheiten, genannt "British Commandos", Geheimoperationen im von Deutschland besetzten Europa. Kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges wurde diese Spezialeinheit wieder aufgelöst.


                Die Figuren stammen von Caesar Miniaturen und sind im Maßstab 1:72. 


Montag, 17. September 2012

Zubehör /Kleinteile die Zweite!

Die Kisten und Fässer von Tabletop-Art sind nun bemalt und da habe ich mir gleich noch ein eigenes Kistenset gebastelt. Figuren brauchen schließlich Deckung und Deckung gibt’s meist immer zu wenig!


Das erste Modell ist ein Kistenstapel mit ein paar Sandsäcken, ein paar zusammengerollte Decken und einer großen Plane. Das Modell ist aus einem Guss und in Stewalin gegossen. Mal schauen was mir an Zubehör noch so einfällt.




Sonntag, 16. September 2012

Geländemarker für das TT „Behind Omaha“



Durch eine Menge Input aus dem BO-Forum, habe ich mir komplett neue Geländemarkern modelliert. Die Geländemarker werden im Spiel zur Darstellung der eingenommenen Sektoren benötigt. Durch Flaggen, die in die Mitte des Markers gesteckt werden, sieht der Spieler sofort welches Gebiet er unter seiner Kontrolle hat. Das Anlegen der Ressourcenpunkte, welche im Spiel ebenfalls benötigt werden und vorher anhand von Münzen oder extra Markern dargestellt wurde, entfällt.  Die Darstellung übernimmt in dem Fall ein Würfel, der einfach in die vorgesehene Vertiefung gelegt wird. 





Sonntag, 9. September 2012

20mm Zubehör / Kleinteile



Neulich bekam ich von www.tabletop-art.de diverse Fässer, Kisten und Säcke, für meine diversen 20mm Geländebauprojekte. Da die Sets ursprünglich für 25-28mm Figuren modelliert wurden, konnte ich natürlich nicht alle Teile gebrauchen. Die kompletten Sets sind aus Resin gegossen und weißen keinerlei Gussfehler (Luftblasen usw.) auf. Sehr wichtig in diesem Maßstab!



Die Teile die nach meiner Meinung auch für 20mm zu gebrauchen sind habe ich mal auf dem Bild zusammengestellt. Es ist durchaus möglich, dass auch noch weitere Kleinteile im 1:72 Maßstab Verwendung finden würden. 


Bei Bedarf stellen die Jungs sicher auch ein reines 20mm Set zusammen. Einfach mal nachfragen!