Mittwoch, 22. August 2012

Feldsteinmauern



Wer kennt es nicht, man will ein paar Feldsteinmauern (ländlich, alt) auf seinen Spieltisch aufstellen und stellt fest, die im Handel sind viel zu akkurat und  meist nur gerade und  im 90° Winkel zu bauen. Gerade bei Feldwegen, die ja in der Realität auch nie 100% gerade verlaufen, sehen diese käuflichen Feldsteinmauern daneben meist unschön aus. 


Also hinsetzen und selber bauen.  Sieben unterschiedliche Mauerstücken habe ich nun fertig, wobei keines 100 % gerade verläuft.  Die ganzen Feldsteinmauern habe ich mir auch gleich abgeformt, um schnell eine ausreichende Menge an Mauern zu bekommen. 


Nach der ersten Stellprobe musste ich feststellen, so ist es perfekt! Ein Zaun und ein kleines Tor habe ich separat noch dazu gebaut, um optisch noch etwas mehr Abwechslung zu erzielen. 



 
Idealerweise sind die Feldsteinmauern für 28mm sowie 20mm verwendbar. 



1 Kommentar:

  1. Sam , das hast du mal wieder sauber hinbekommen,
    besonders da die Mauern mehr der Landschaft angepasst wurden und nicht einfach nur grade Stücke mit Eckstücken sind .
    Gruß, der Blutvogt aus`m BO Forum .

    AntwortenLöschen